20 Aug

Infoabende 2016: So werden Ehrenamtliche Vormund für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Die Termine für unsere kommenden Infoabende stehen fest:

Montag, 5.9.16
Donnerstag, 22.9.16
Dienstag, 4.10.16
Donnerstag, 20.10.16
Dienstag, 1.11. 16
Donnerstag, 17.11.16
Mittwoch, 7.12. 16
Dienstag, 20.12. 16

Anmeldungen bitte an: info@vormund-werden.de

Teilnehmer können ohne Vorwissen einfach einsteigen. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde mit Blick auf die möglicherweise schon bekannten potenziellen Mündel besprechen Schritt für Schritt den Weg zur Vormundschaft. Willkommen sind sowohl Ehrenamtliche, die bereits Jugendliche kennen, als auch Ehrenamtliche, die noch kein potenzielles Mündel im Auge haben.

Ort: Sybelstraße 43, 10629 Berlin
Uhrzeit:
18.00 – Allgemeiner Teil: Was ist ein Vormund und warum brauchen wir Ehrenamtliche, die helfen?
19.15 Uhr: Wie werde ich Vormund: Antrag, Bestallung und mehr

3 Gedanken zu „Infoabende 2016: So werden Ehrenamtliche Vormund für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

  1. Ich würde mich gerne für den INfoabend am 22.9. anmelden. Vielen Dank und herzliche Grüße
    Edda Börner

  2. Hallo Markus, sorry für die späte Antwort, wir hatten so viele Spam-Kommentare, da bist du untergegangen. Zu Heidelberg haben wir als kleine, ehrenamtliche Gruppe leider keine Kontakte. Aber frag bitte mal beim Bundesverband unbegleitete minderjährige Flüchtlinge an, die können sicher weiterhelfen: http://www.b-umf.de

    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.