16 Dez

Erzieherin oder Sozialarbeiterin (w, 29,25 Std.) bei WeGe ins Leben gesucht

Der freie Träger der Jugendhilfe WeGe ins Leben e.V. (selbstverwaltetes Projekt) sucht zum 1. Januar 2018 eine Sozialarbeiterin oder Erzieherin als Krankheitsvertretung mit der Regelarbeitszeit 29,25 Stunden / Woche. Die Stelle ist zunächst befristet auf 6 Monate mit der Option auf Verlängerung auf min. 12 Monate.

Aufgabenfeld ist die Betreuung von Jugendlichen im Alter von 15 bis 21 Jahren in einer Wohngemeinschaft in unserem Haupthaus in Berlin Dahlem. Als Besonderheit ist hier der integrative Charakter der Einrichtung zu erwähnen, da dort sowohl unbegleitete minderjährige Ausländer (UMA) als auch Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund leben.

WeGe ins Leben e.V. wurde 1981 gegründet und zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung in der Betreuung von Jugendlichen aus. Es handelt sich hierbei um eine Einrichtung mit betreuungsfreien Zeiten am Wochenende und in der Nacht.

Aus paritätischen Gründen wird eine weibliche Mitarbeiterin gesucht. Die Vergütung richtet sich nach TVL 9 und ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.

Bewerbungen bitte per Mail an: leben@wegeinsleben.de

Die Informationen gibt es auch hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.