Presse

Pressekontakt

Andrea Petzenhammer
post@encourage-ev.de

Wir arbeiten ehrenamtlich, melden uns aber so schnell wie möglich auf Anfragen zurück.

 

Über encourage e.V.

encourage e.V. fördert die Entwicklung und Integration von jungen Geflüchteten. Dazu werden Ehrenamtliche zu Vormündern und Paten qualifiziert, vernetzt und zum jeweiligen Einzelfall beraten. encourage e.V. steht darüber hinaus für die Rechte der jungen Geflüchteten gegenüber Politik und Verwaltung ein.

Derzeit nehmen Ehrenamtliche, die ehrenamtliche Vormünder werden möchten, an einer Grundschulung teil und werden dann, bezogen auf ihren Einzelfall, weiter qualifiziert. Ein monatliches Netzwerktreffen sowie digitaler Austausch innerhalb der Ehrenamtlichen versorgen die Ehrenamtlichen mit aktuellem Wissen und vernetzen sie untereinander.

Weitere Informationen: www.encourage-ev.de

 

 

Logo Download